Biker-Kompetenz

Thomas, Chef des Haus und selbst begeisterter Motorradfahrer, gibt Ihnen gerne Tipps und Tourenvorschläge für einen schönen Motorradtag. Er steht Ihnen mit Rat und Tat und Werkzeug bei Problem mit dem Motorrad zur Seite.

"Wie ich zu meiner Biker Leidenschaft kam, vor 14 Jahren kam zu uns in Neukirchen das weltweit größte Triumphtreffen: die Tridays/week. So mancher Einheimische glaubte es handelt sich um Unterwäsche. Für mich und meine Biker Freunde schlug das Herz höher und wir wurden von Triumph infiziert. Seitdem bin ich leidenschaftlicher Triumphfahrer. Nach 11 Jahren Triumphtreffen wurde das raus ein Marken offenes Treffen: Club of Newchurch mit so manchen schrägen und lässigen Motorrädern und Leuten."

GPS-Basis Kompetenz

In der MoHo-Kategorie „4 Helme“ sind die Gas(t)geber bzw. ein Vertreter in der Lage, die eigenen GPS-Daten auf die Navigationsgeräte der Gäste hochzuladen, sodass diese funktionsbereit verwendet werden können. Das betrifft vor allem die wichtigsten Geräte am Markt wie TomTom und Garmin.

Dem Gast können wichtige Hinweise zu den Grundeinstellungen seines Gerätes und zur richtigen Anwendung gegeben werden z.B. Neuberechnung deaktivieren, damit die zur Verfügung gestellten Touren auch fehlerfrei und problemlos abgefahren werden können.

Chef Thomas mit unserem Motorradbegeisterten Sohn Kilian

„MoHo – Motorrad Hotels“

MoHo: seit 1996 das Original der Motorrad-Hotels in den Alpen!
Wir MoHo-Mitglieder waren mit unserer Ambition für Qualität und Kompetenz schon immer Teil und Mitgestalter einer lebendigen Motorradkultur.
Mit MoHo lernt man nicht nur die Straßen, sondern auch die Menschen und Kulturen der schönsten Motorrad-Regionen kennen.
Wir wissen worauf es bei einem perfekten Motorrad-Urlaub ankommt, wir kennen die Touren abseits des „Mainstreams“, die echten Geheimtipps zum Einkehren, die schönsten Plätze zum Verweilen und die besten Foto-Stopps. Sie werden überrascht sein!

Kategorie & Qualität:

Kommen um zu bleiben

Jeder Biker hat individuelle Bedürfnisse und stellt daher andere Anforderungen an „sein“ ideales Motorrad-Hotel. Um die Auswahl zu erleichtern und die Unterschiede sichtbar zu machen, sind bei MoHo die Hotels in drei Kompetenz-Kategorien eingeteilt: „MoHo 3-, 4- & 5-Helme“
Wir vom Landhaus Rohregger sind stolzes Mitglied der „MoHo – Motorrad Hotels“ und für die Kategorie „MoHo 4-Helme“ ausgezeichnet worden.
Der Gastgeber Thomas Voithofer fährt selber Motorrad.
Daneben erfüllen sie umfangreiche Kriterien und werden jährlich strengen Qualitätskontrollen (nach ISO9001) unterzogen.